Benny Karl neues Mitglied der NV-Familie

Die Niederösterreichische Versicherung freut sich über die neue Sponsor-Partnerschaft mit Snowboarder Benjamin Karl. Damit ergänzt das Unternehmen den Kreis der Top-Athleten und Sportclubs, die im Rahmen seiner Sportsponsoring-Strategie unterstützt werden.

Durch ausgewählte Sponsor-Aktivitäten sowohl im Breiten-, als auch im Spitzensport ist es der Niederösterreichische Versicherung gelungen, eine erfolgreiche Kooperation mit dem heimischen Sport aufzubauen. Die NV sieht sich als Partner des Landes Niederösterreich und möchte mit ihrem Engagement in den unterschiedlichsten Bereichen Verantwortung für die Menschen in dieser Region tragen und das Land aktiv mit gestalten.

Die bestehenden vielfältigen Engagements im Sportbereich – von Fußball-, Basketball- oder Volleyball-Klubs bis hin zu Lauf- oder Radsportveranstaltungen – werden mit der Aufnahme des Snowboarders Benny Karl in die NV-Familie ideal ergänzt.

Benjamin Karl: „Die NV war seit langem mein Wunschkandidat für eine Partnerschaft. Ich bin richtig froh, dass das geklappt hat. Es fühlt sich sehr gut an, weil ich in der NV-Familie von Anfang an sehr freundlich aufgenommen worden bin. Ich hatte vom ersten Tag an das Gefühl, dass ich gleichermaßen als Sportler, wie als Persönlichkeit geschätzt werde. Als Niederösterreicher ist es für mich eine Partnerschaft mit Heimvorteil. Wenn ich zu Hause bin, schaue ich immer gerne in der NV-Arena vorbei und drücke dem SKN die Daumen. Unsere langfristige Zusammenarbeit gibt mir Sicherheit für meine vielen großen Ziele, die ich mir in meiner sportlichen Karriere noch gesetzt habe. Als nächstes natürlich die Snowboard-Heim-WM 2015 am Kreischberg. Vor heimischer Kulisse zum fünften Mal Weltmeister zu werden – das wäre ein weiterer Höhepunkt in meiner Karriere. Schön, dass mich die NV dorthin begleitet.“

„Unser Motto `Wir schaffen das` drückt vor allem aus, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Ziele und Träume zu verwirklichen. Wo könnte das besser passen, als bei den herausragenden Leistungen von Sportlerinnen und Sportlern aus Niederösterreich“, freut sich Mag. Bernhard Lackner, Vorstandsdirektor der NV, über die Zusammenarbeit. „Dass wir mit Benny Karl und dem Snowboarden eine jüngere Zielgruppe ansprechen, ist ein wichtiger Aspekt dieser Partnerschaft, über die ich mich persönlich sehr freue“, so Lackner.

Über Benjamin Karl:

• 2-facher Olympiamedaillen-Gewinner (Silber Vancouver 2010, Bronze Sotschi 2014)
  • 4 Mal Snowboard-Weltmeister
  • 3 Mal Gewinn des Gesamt-Weltcups
  • 14 Weltcup-Siege
  • Goldenes Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich
  • Verheiratet mit Nina Grissmann, Tochter von Ski-Legende Werner Grissmann. Beide haben eine 2-jährige Tochter (Benina).