Initiative „Wir tragen Niederösterreich“

"Wir tragen Niederösterreich" ist eine Initiative für ein reiches, starkes Bewusstsein unserer Landesidentität sowie regionaler und verantwortungsvoller Lebensart: Wertschätzung für landwirtschaftliche Produkte, Kleidung, Brauchtum, bedachten Umgang mit Umwelt und Klima, Familiensinn, Gemeinschaftssinn für alle Generationen, eben positives Lebensgefühl in Niederösterreich.

Die Niederösterreichische Versicherung AG als der regionale Universalversicherer des Landes unterstützt diese Initiative mit großer Freude, weil wir um die Bedeutung eines starken regionalen Bewusstseins jedes einzelnen Bewohners des Landes Niederösterreich wissen.

„Wir können stolz sein auf unser Niederösterreich - auf seine Vielfalt in jeglicher Hinsicht: Landschaft, Kultur, Musik, Kulinarik, Lebensart und nicht zuletzt den wirtschaftlichen Erfolg, zu dem jede(r) einzelne NiederösterreicherIn beiträgt! Als einer der Träger der Initiative „Wir tragen Niederösterreich“ wollen wir uns dafür engagieren, dass wir alle unserem Land und seinen Erfolgen mehr Wertschätzung entgegen bringen. Nur wer den Wert kennt und schätzt, wird sich auch für den Erhalt dieses Wertes einsetzen und so einen wichtigen Beitrag zu einem weiterhin erfolgreichen und lebenswerten Niederösterreich leisten“, meint Dr. Hubert Schultes, Generaldirektor der Niederösterreichischen Versicherung AG. „Durch unsere enge Zusammenarbeit mit kulturellen Einrichtungen, sozialen und öffentlichen Institutionen sowie der Wirtschaft übernehmen auch wir Verantwortung in unserer Region und gestalten dieses Land mit.“