Zum Inhalt springen

"Sehr gute Kundenorientierung"

Der Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) verlieh am 27.5.2016 zum zehnten Mal den Award für Kundenzufriedenheit an Unternehmen der österreichischen Finanzbranche.

Im Rahmen einer repräsentativen Umfrage von rund 9.000 österreichischen Versicherungs- und Bankkunden hat das Marktforschungsinstitut Telemark Marketing die Bereitschaft von Kunden, ihre Bank bzw. Versicherung an Freunde und Bekannte weiterzuempfehlen, erhoben. Von 64 untersuchten Instituten qualifizierten sich 25 für das FMVÖ-Recommender-Gütesiegel.

Die NV kann sich bereits zum 7. Mal in der Kategorie "Regionalversicherung" über eine Auszeichnung freuen; dem Unternehmen wurde vom Finanz-Marketing-Verband Österreich das Gütesiegel "Sehr gute Kundenorientierung" verliehen.

„Als der FMVÖ-Recommender im Jahr 2007 ins Leben gerufen wurde, war noch nicht vorhersehbar, vor welchen Herausforderungen die Finanzinstitute in den darauffolgenden Jahren stehen werden. Ausgangspunkt der damaligen Entscheidung war das Bestreben, einen echten Gradmesser für Kundenorientierung in der Finanzbranche zu etablieren. Daher freuen wir uns, dass wir mit diesem Award einen Anstoß dazu geben konnten, die Kundenorientierung bei Banken, Versicherungen und Bausparkassen wieder mehr in den Fokus zu rücken“, hob FMVÖ-Präsident Erich Mayer in seiner Eröffnungsrede anlässlich des 10-jährigen Jubiläums die Bedeutung des Awards für die hiesige Finanzbranche hervor.

„Wir sind zu Recht stolz auf diese Auszeichnung! Denn von Kunden weiterempfohlen zu werden, setzt voraus, dass man sie gut betreut, sie ernst nimmt und sich permanent und intensiv um sie bemüht“, freut sich Dr. Hubert Schultes, Generaldirektor der Niederösterreichischen Versicherung AG. „Das größte Lob eines Kunden ist schließlich die Weiterempfehlung eines Unternehmens an die Familie oder Freunde“, so Schultes.

„Mit 43 Kundenbüros und rund 400 Mitarbeitern im Vertrieb hat die NV die größte Flächendeckung in Niederösterreich, und diese Präsenz wollen wir auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten aufrechterhalten. Hohe Beratungs- und Servicequalität stehen in unserer Unternehmensphilosophie an oberster Stelle, getreu unserem Motto: Wir schaffen das!“, bekräftigt NV-Vorstandsdirektor Mag. Bernhard Lackner.

Empfehlen

Facebook Email Drucken