Zum Inhalt springen

MAECENAS Niederösterreich

NV für ihr Kultursponsoring ausgezeichnet

In Kooperation mit den Initiativen Wirtschaft für Kunst vergab die Wirtschaftskammer Niederösterreich, unterstützt von ecoplus - Die Wirtschaftsagentur für Niederösterreich, am 20.11.2018 den 18. Niederösterreichischen Kultursponsoringpreis an Unternehmer und Unternehmen für die Förderung von Kulturprojekten, die ohne diese Unterstützung nicht hätten verwirklicht werden können. Der Sonderpreis „Kunst & Kultur“ zeichnete heuer bereits zum fünften Mal Kulturanbieter für ihr erfolgreiches Engagement in Kooperation mit der Wirtschaft aus. Es konnten sich bei diesem Sonderpreis öffentliche und private niederösterreichische Kulturanbieter, Einzelpersonen, Vereine und Stiftungen bewerben.
 
Der MAECENAS NÖ 2018 umfasste 233 Projekteinreichungen. Über 1.600 Projekteinreichungen konnte der Kultursponsoring-Preis MAECENAS Niederösterreich in den 18 Jahren verzeichnen.

Die NV wurde in der Kategorie Bestes Kultursponsoring "Großunternehmen" mit einem Anerkennungspreis für ihr Engagement für die Volkskultur Niederösterreich, den Kultur.Sommer.Semmering und die Egon Schiele-Ausstellung im Museum Neulengbach ausgezeichnet. Die Jury lobte die Niederösterreichische Versicherung für ihre breit gefächerten Aktivitäten in der niederösterreichischen Kulturlandschaft, ohne die viele Projekte gar nicht möglich wären.

Der Sonderpreis "Kunst&Kultur" zeichnete heuer bereits zum 5. Mal Kulturanbieter für ihr erfolgreiches Engagement in Kooperation mit der Wirtschaft aus. Schön ist, dass der Sieger dieser Kategorie Allegro Vivo auch von uns unterstützt wird.

Empfehlen

Email Drucken