Zum Inhalt springen

Unternehmensleitbild

Verantwortung. Vertrauen. Zusammenhalt.
Wir schaffen das.

Die Niederösterreichische Versicherung

Seit unserer Gründung im Jahr 1923 ist es ein wesentliches Ziel der Niederösterreichischen Versicherung, zu Sicherheit und Wohlstand in der Region beizutragen. Wir haben uns in all den Jahren stetig weiterentwickelt und präsentieren uns heute als moderner und innovativer Regionalversicherer mit Produkten und einem Service von internationaler Klasse.

Wie viel sich seit unserer Gründung als reiner „Brandschaden"-Versicherer getan hat, sieht man nicht nur an mittlerweile über 40 Kundenbüros und rund 600 Mitarbeitern, sondern auch an unserer Produktvielfalt. Unseren Kunden bieten wir als starker Regionalversicherer Lösungen für alle Lebensbereiche, darüber hinaus nehmen wir als österreichischer Leitbetrieb unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr und engagieren uns in den Bereichen Sport, Kultur und Soziales.

Wir tragen Verantwortung für die Menschen in der Region und geben in unserer Geschäftspolitik einer soliden Werteentwicklung Vorrang vor riskanten Experimenten. Unser Verhalten Mitarbeitern, Kunden, Partnern und der Öffentlichkeit gegenüber, hat maßgeblichen Einfluss auf das Image und den Erfolg der NV. Wir bündeln unsere Kräfte und nehmen Ihre persönlichen und unternehmerischen Ziele in unsere Verantwortung als starker Partner.


Wir schaffen das. Mit vereinten Kräften.

Wir schaffen Verantwortung.

Was wir tun, tun wir mit Blick auf die Menschen in der Region Niederösterreich und Wien. Mit mehr als 40 Kundenbüros in der Region arbeiten unsere rund 400 NV-BeraterInnen in der Regel in dem Bezirk, in dem sie auch leben. Deshalb kennen sie die Menschen und wissen, was sie brauchen. Es meint aber auch, dass wir uns im Gegenzug zu einer ökonomischen Arbeitsweise bekennen und auf das Wohl unserer MitarbeiterInnen achten. Der Umgang mit ihnen, unseren Kunden und Partnern ist wertschätzend und zuverlässig.

Wir schaffen Vertrauen.

Die Zufriedenheit unserer KundInnen ist unser oberstes Ziel. Für die Menschen in der Region sind wir ein wichtiger Partner, dem sie vertrauen. Das erreichen wir dank unserer hoch qualifizierten MitarbeiterInnen, individueller Beratung, innovativer Produkte und nicht zuletzt durch zuverlässigen und raschen Service im Schadensfall. Und zu einem nicht unbedeutenden Teil auch dadurch, dass wir fest darauf vertrauen, gemeinsam als Team unsere Ziele zu erreichen.

Wir schaffen Zusammenhalt.

Unsere Idee als Regionalversicherung ist es, Kräfte vor Ort zu bündeln. Damit wird vieles möglich, was sonst unerreichbar wäre. Wir kennen die Menschen in der Region und ziehen mit ihnen an einem Strang. Dieser Zusammenhalt ist auch in uns als Team zu spüren. Gemeinsam arbeiten wir daran, die gesteckten Ziele zu erreichen. Für die Region und für die Menschen.

Empfehlen

Facebook Email Drucken